TSG Messel ist Südhessen Meister im Mixed Volleyball

Mit einem Siegen gegen Worfelden und Dornheim holt die TSG Messel den Meistertitel für Mixed Mannschaften in Südhessen. Das erste Spiel gegen Worfelden war das erwartete enge und spannende Spiel um die Meisterschaft. Der erste Satz war ausgeglichen bis zum Schluss und sah die Volleyballer der VG Worfelden sogar mit 21:18 Punkten vorne. Doch dann folgte eine konzentrierte Leistung der Messler Volleyballer mit sicheren Aufschlägen als Grundlage und Block in der Mitte und Angriff über Außen als Punktebringer, so dass der Satz mit 25:21 gewonnen werden konnte. Im zweiten Satz erarbeitete man sich anfangs einen Vorsprung, der aber gegen Mitte des Satzes zusammenschmolz als Worfelden selbst besser im Block wurde und auch die eigenen Angriffe am Messler Block vorbeibrachte. Im entscheidenden Moment machten wir aber doch die Punkte und gewannen den umkämpften Satz mit 25:20. Im letzten Satz war der Siegeswille des Gegners gebrochen und wir gewannen deutlich mit 25:11.

Das zweite Spiel gegen Dornheim war nicht mehr auf dem selben hohen Niveau wie die erste Begegnung, allerdings machten wir auch nicht den Fehler wie im Hinspiel, den Tabellenletzten aus Dornheim zu unterschätzen. Der Pflichtsieg wurde sicher mit 3:0 eingefahren.

Somit liegt Messel 10 Punkte vor dem Tabellenzweiten aus Worfelden, die aus den 3 verbleibenden Spielen maximal 9 Punkte holen können. Die TSG ist damit zum ersten Mal Meister der Mixed Volleyball Liga in Südhessen und hat sich damit für den Hessen Löwen, die hessische Meisterschaft der Mixed Mannschaften, qualifiziert. Der Aufstieg in die Hessen Liga wäre möglich, wird aber mannschaftsintern noch kontrovers diskutiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0